Startseite | Impressum | Kontakt | Anfahrt "Altes Rathaus"

Zipora Rafaelov

Ausstellung von Zipora Rafaelov
im Kunstverein Hattingen unter dem Titel "Ahuva" ( = Geliebte")

Als Henri Matisse (1869–1954) 1949 seine wandfüllenden Schnittbilder in einer großen Retrospektive im Musée National d‘Art Moderne in Paris ausstellte, waren sie heftiger Kritik ausgesetzt:
»Müssen wir uns überhaupt mit diesen Schnittarbeiten auseinandersetzen?"

Verstärkt seit den 1990er-Jahren lässt sich in der internationalen Gegenwartskunst ein erneutes Interesse am Scherenschnitt beobachten.

Viele Künstlerinnen und Künstler entdecken meist durch experimentellen Umgang mit Papier die alte Technik des Scherenschnitts neu.

Vom 7. September bis 26. Oktober 2014 zeigte die israelische Künstlerin Zipora Rafaelov ausgewählte Werke im Rahmen der Ausstellung “Ahuva” im Kunstverein Hattingen .

Der Kunstverein Hattingen e.V. ist sehr stolz, Zapora Rafaelov, eine derherausragenden Künstlerin der Psaligraphie in Hattingen präsentieren zu können, ist sie doch eine Vertreterin der Kunst, die in den vergangenen Monaten mit herausragenden Ausstellungen für Furore gesorgt hat. Hier wurde diese sehr alte Technik ganz modern interpretiert und präsentiert.

Wir freuen uns über die gelungene Ausstellung in unseren Räumen, die die Arbeiten zum Thema Ahuva (=Geliebte") in einem ganz besonderen Rahmen präsentierte.

Die Ausstellung wurde am Sonntag, 7.9.2014 um 17 Uhr in der
Städtischen Galerie Altes Rathaus, Hattingen, Untermarkt 6 eröffnet.
Die Künstlerin war anwesend.

http://www.rafaelov.com

Einladungskarte: Ausstellung von Zipora Rafaelov - "Ahuva" ( = Geliebte") [841 KB]

>>> Zipora Rafaelov " 5 Frauen "