Startseite | Impressum | Kontakt | Anfahrt "Altes Rathaus"

Hanging Around/ HeimatQuartier

Ausstellung : "Hanging Around/ HeimatQuartier"

09.09.2011 - 16.11.2011

Eröffnung ist am Freitag den 09.09. 2011 um 19:00 Uhr.

Einführen in die Ausstellung wird der Künstlerischer Leiter, Rolf Dennemann

Das artscenico-Projekt „hangingaround/HeimatQuartier“
versteht sich als ein demokratisches, interkulturelles Angebot an Fotografen und Künstler. Es beschäftigt sich u.a. mit Müßiggang und Zeitvertreib, lokal, regional und international.

Seit einigen sind zum Thema „Zeit“, Fotomotive aus aller Welt, Video-Arbeiten und Performances entstanden, die seit 2008 in verschiedenen Ausstellungformen als „Gallery of broken dreams and new hope“ präsentiert werden. Der Kunstverein zeigt im Alten Rathaus eine Auswahl von Fotografien aus diesem Projekt.
Artscenico e.V. ist ein Produktionslabel für Kunst- und Kulturschaffende und ist seit 1991 im In- und Ausland tätig. Die Arbeit konzentriert sich auf Aktivitäten, die Bereiche der Darstellenden Kunst mit anderen Kunstformen zu konfrontieren und in einen neuen Kontext zu stellen, regional, national und international. Mit Ort-spezifischen Inszenierungen, ungewöhnlichen Bühnenkreationen, Interventionen im öffentlichen Raum und interdisziplinären Projekten entwickelt artscenico unterschiedliche künstlerische Ausdrucksformen und –formate. Artsceniko ist Mitglied des IETM (Brüssel) und des Verbandes Freie Darstellende Künste NRW e.V

Künstlerischer Leiter: Rolf Dennemann

www.artscenico.de

Budapest, Foto dman