Startseite | Impressum | Kontakt | Anfahrt "Altes Rathaus"

"Teeometrie-Objekte"

"Teeometrie-Objekte"

mit Marion Menzel

Ausstellung im Alten Rathaus
vom 31.10.2009 bis 29.11.2009

"ln der Kunst zählt nur eines: was man nicht erklären kann"
>> Georges Braque1882-1963 <<

Mein Hauptarbeitsfeld sind Objekte und Installationen die in Serien entstehen. Tee ist der Werkstoff mit dem ich meine Skulpturen, oft alltägliche Gegenstände wie Einkaufstaschen, Schuhe, Arbeitshandschuhe überziehe.

Es gibt aber auch abstrakte oder geometrisch Objekte.

Die schwarzen Teeblätter werden in ein spezielles Verfahren verarbeitet. Gegenstände aus ihrem natürlichen Zusammenhang gelöst, erhalten eine neue Realität werden anders, neu wahrgenommen. Sie verändern je nach Beschaffenheit des Lichtes ihre Farbe von tiefem Schwarz und dunklem Braun. Vom optischen Eindruck her könnte man meinen, die Oberfläche der Objekte sei weich, sie ist jedoch hart und kratzig. In neuester Zeit kombiniere ich den Tee mit anderen Materialien wie Rosshaare oder Kunstharz.

Geboren1953 in Langenfeld

Studium1972-1976 an der Fachhochschule für Kunst & Design, Köln
Lebt und arbeitet in Köln
Zahlreiche Ausstellungen im In-und Ausland.

____________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________